Peerialism

Die Kuh-munity von Milka: Digitale Heimat für Schokoladenfans

Das Internet wird lila: Schokoladenhersteller Milka möchte seine Kunden mit dem eigenen Portal Kuh-munity noch besser an sich binden und sie untereinander vernetzen. Die Markencommunity lässt sich nur in vollem Umfang nutzen, wenn Sie sich anmelden und ein eigenes Profil anlegen. Dafür müssen Sie persönliche Daten wie Name, Postadresse und E-Mail-Adresse bei Milka hinterlegen.

Gewinnspiele für Mitglieder

Alle Mitglieder haben regelmäßig die Möglichkeit an Gewinnspielen teilzunehmen. Sie können beispielsweise verschiedene Milka-Produkte und Produktpakete sowie Fan-Artikel wie lilafarbene Mützen, iPhone-Hüllen oder Plüschkühe gewinnen. Je aktiver Mitglieder auf der Seite sind, desto mehr Gewinnchancen erhalten sie.

Mehrschrittiger Teilnahmeprozess

Für die Teilnahme an den Gewinnspielen sind mehrere Schritte nötig: Zunächst muss das Mitglied Sammelkarten finden, die auf der Milka-Seite versteckt sind. Darauf sind Wünsche und inspirierende Aufforderungen zu lesen, zum Beispiel „Sag allen, sie hätten nur Schokoladenseiten“ oder „Stifte jemanden an, mit dir in schöne Pfützen zu springen“. Die Karten werden zunächst auf der eigenen Profilseite gesammelt und ausgestellt. Jede gespeicherte Karte lässt sich anschließend an ein anderes Mitglied weiterverschenken. Für jede Aktion erhalten Sie „Zarte Zeichen“, die Währung der Milka Kuh-munity. Wer 900 Zarte Zeichen gesammelt hat, erhält dafür ein Los. Dieses lässt sich innerhalb von vier Wochen für ein Gewinnspiel Ihrer Wahl einsetzen.

Weitere Social Communitys:
  • www.base-star.net ist eine Plattform zur Unterhaltung, Kommunikation, zum Handel und Austausch. Jeder kann dort kostenlose Blogs erstellen, News teilen oder sich in ein Linkverzeichnis eintragen.

Bild: bigstockphoto.com / Yastremska